Hallo liebe Forumsmitgestalter,
kann es sein, dass ich mich irre, aber mein Eindruck ist, dass unser Forum langsam aber sicher
immer weniger genutzt wird? Gibt es inzwischen über Facebook oder whatsapp andere Möglichkeiten des Austausches, die schneller und einfach funktionieren als das Forum hier?
Oder ist der Nutzen für Neulinge zu gering, weil die Antworten auf so manche Frage zu hart und an den Bedürfnissen der Fragenden vorbei gehen?
Oder ist der hype vorbei so zu imkern…und die ERB hat uns den Rang abgelaufen?
Oder ist der Fokus, der bei der Anmeldung auf den Grundsätzen von Mellifera beruht, sprich Steiner ein Stein, den mancher nicht wegrollen will?
Ein Forum, das nur im eigenen Saft schmort - trocknet aus.
Sicher, am Ende des Bienenjahres wurde es auch im alten Forum immer dünner, der Jahreszeit und den abnehmenden Interventionen geschuldet.
Es beschleicht mich das Gefühl, dass hier noch die, die die sozialen Medien abgewandten, sich tummeln und davon gibts wohl immer weniger?
Lieg ich da falsch - bzw. stimmt meine Vermutung, dass der Austausch jetzt mehr anders
wo abläuft?
Viele Fragen, eure Meinung dazu würde mich interessieren.
LG
Einer der sich bewusst den „sozialen Medien“ verschlossen hat- nicht dem Alter wegen - sondern grundsätzlich - und irgendwann bin ich hier dann auch alleine…und feire mich selbst.
ICH: nach 10 Jahren BiKI - ich bin noch immer davon überzeugt, weil das das ist was ich mag und will.
Siggi
Fazit: Hilfte das Forum den Teilnehmer weiter, oder ist es ein add on – das „nice to have“ bedeutet, mehr aber auch nicht.
PS: mein Bienenschaukasten ist jetzt fertig…demnächst gibts Bilder dazu - und schön wenn sich eine/r hierzu äussert, was das Forum betrifft.