Wechsel im Moderatoren-Team

Ich habe heute mein Moderatoren-Amt niedergelegt und an den Mellifera-Geschäftsführer Terra Pasqualini (@Terra) abgetreten. Danke, Terra, dass Du bereit bist, den Job neben @Jutta50 zu übernehmen. Und an dieser Stelle auch noch mal ein riesiges Dankeschön an Jutta! Wir sind froh, dass wir Dich haben.
Ich bleibe Euch natürlich als einfaches Mitglied weiter erhalten und werde mich weiter aktiv an den Diskussionen beteiligen.

4 „Gefällt mir“

Hallo @emk,

danke für Deine Mühe mit der Moderation und viel Spaß als „normales“ Mitglied im Forum!

2 „Gefällt mir“

dem schließe ich mich gerne an, lieben Dank Erhard @emk !

1 „Gefällt mir“

Eine Ära geht zu Ende. Schade.
Aber gut, dass du uns „im Hintergrund“ erhalten bleibst. Was wäre Bienenkiste.de auch ohne ihren Erfinder/Entwickler/Guru?!
Liebe Grüße,
Jutta

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Erhard, für Deinen Einsatz hier! Ich freue mich weiterhin auf Deine Beiträge als „einfaches Mitglied“. :smile:

Ich habe ja das alte Forum nicht mehr mitbekommen, sondern nur dieses neue hier, und in der kurzen Zeit gab es ja schon ein paar ordentliche Herausforderungen, die Du prima lösen konntest. Besten Dank auch dafür, Erhard @emk!

Viele Grüße,
Michael

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
möchte mich bei der Gelegenheit hier bei euch bedanken. Finde das Forum super, hat mir in meinem ersten Jahr bereits viel geholfen. Werde wenn sich die Zeit findet auch mal meine eigene Stockkarte schreiben.

VG
Roman

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

das Mellifera-Diskussionsforum ist zu einem viel besuchten und sehr lebendigen Ort des Austauschs geworden. Hier werden kleine und große, innere und äußere Fragen der wesensgemäßen Bienenhaltung besprochen, Ein- und Umsteiger*innen werden beraten, sogar Freundschaften entstehen.
Nicht jede und jeder fragt selbst nach und erstellt eigene Themen, sondern viele Menschen ziehen für sie wichtige Information aus euren Beiträgen.

Diese Entwicklung resultiert nicht zuletzt aus eurem Engagement und geduldigen Bemühen um einen freundschaftlichen Umgang miteinander – dafür danke ich euch sehr :heart_hands: .

Wir verstehen uns als Weggefährten auf unserer Suche nach einer wesensgemäßen Bienenhaltung.
Wir wollen uns hier mit vielfältigen Meinungen wohlwollend begegnen.
Wir wollen kontrovers und freundschaftlich diskutieren und inhaltlich auf hohem Niveau Beobachtungen und Erkenntnisse der wesensgemäßen Bienenhaltung teilen.

Immer wieder einmal kam nach dem Ausstieg einiger „alter Hasen“ im Zusammenhang mit dem neuen Forum auch der Wunsch nach einer deutlicher sichtbaren Moderation auf, damit Beiträge beim Thema und Emotionen bei der Sache bleiben.

Um dies zu unterstützen, haben sich aus unserer Mitte drei Mitglieder bereit erklärt, die ihr sicher auch schon wahrgenommen habt: @Cupido, @Emmbee und @Salome bilden nun zusammen mit mir ein Moderations-Team. Ein großer Dank euch dafür schon einmal von mir :hugs: :pray: .
In der Community wollen wir unser Forum als Ort für den konstruktiven Austausch hegen und pflegen.

Eine kleine technische Neuerung habt ihr vielleicht schon bemerkt: Man kann in einem selbst erstellten Thema einen Beitrag als Lösung markieren, so dass die Lösung auch für andere Leser*innen schnell aufzufinden ist. Das Thema wird dann sieben Tage nach der letzten Antwort (dies ermöglicht noch Nach- und Rückfragen) automatisch geschlossen.

Wenn ihr weitere Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, wie dieses Forum zu einem noch angenehmeren Raum für die Wesensgemäße Bienenhaltung werden kann, schreibt sie gern hier hinein.
Wenn ihr uns an irgendeiner Stelle braucht, freuen wir uns, wenn ihr euch meldet.

Auf einen weiterhin anregenden Austausch

Katrin

7 „Gefällt mir“

Liebe Community!

Lieben Dank, @Katrin, für Deine freundliche Einführung! :hugs:

Zusammen mit dem Team freue ich mich sehr darüber, auf diesem Weg einen Beitrag zu diesem Forum leisten zu dürfen, und wünsche uns allen einen fruchtbaren und wohlwollenden Austausch über die Wesensgemäße Bienenhaltung - vor allem und nicht zuletzt zum Wohle unserer Bienen! :honeybee: :honeybee: :honeybee: :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße,
Michael :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

dem schließe ich mich gerne an

Ich find die das neue Moderationsteam super! :+1:
mani

3 „Gefällt mir“

Ich danke Euch allen vieren für Euern Einsatz - ich lese sehr gerne und lasse mich inspirieren. Super, dass es das Forum gibt.
Herzliche Grüsse Heike

4 „Gefällt mir“