[Umfrage] Bienenhaltung nach Émile Warré

Hallo zusammen,

wir halten ja unsere Bienen zumeist in einer Bienenkiste oder in einer Einraumbeute. Im Thema „Honigernte/Betriebsweise Warré-Beute“ zeigt sich, dass einige von uns auch Erfahrungen mit der Bienenhaltung nach Émile Warré haben. Um ein etwas klareres Bild zu erhalten, wer hier Interesse an der Warré-Betriebsweise hat, möchte ich dazu einmal eine einfache Umfrage starten (Ende: 31.1.2021):

Bienenhaltung nach Émile Warré
  • Ich imkere bereits mit einer oder mehreren Warré-Beuten.
  • Ich werde in absehbarer Zeit mit einer Warré-Beute beginnen.
  • Ich bin daran interessiert und möchte gerne mehr darüber erfahren.

0 Teilnehmer

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Vielen Dank für Euer Mittun und liebe Grüße,
Michael

P.S.: Auf mich trifft der mittlere Punkt zu. Ich bin froh und dankbar, dass mein Imkerpate mich dabei mit seinen Erfahrungen unterstützt. :smile:

2 Like

Hallo,
danke für die Umfrage. Ich habe schon abgestimmt.

Um alle Einstellungen mit der Umfrage abzudecken, wäre es meines Erachtens sinnvoll, noch eine weitere Antwortmöglichkeit anzubieten: „Ich interessiere mich nicht für die Warré-Beute“ o.Ä.
Das sollte die Aussagekraft der Umfrage verbessern.

Danke, Matthias, für die Anregung! :slight_smile:

Ich habe die Umfrage jedoch bewusst so angelegt, weil ich herausfinden möchte, wieviele hier definitiv interessiert sind. Ich nehme jedoch stark an, dass genügend Forumsmitglieder nicht interessiert sind, weil sie z.B. mit ihrer bisherigen Betriebsweise zufrieden sind und / oder dabei bleiben wollen und / oder gar nicht mit anderen Betriebsweisen behelligt werden wollen. Kurzum: Ich möchte gerne einfach die Interessierten einsammeln. :smile:

3 Like

ich habe zwar keine Warré und werde wohl auch keine haben (wie die Bienenkiste wäre mir das Handling u.a. aufgrund meiner Statur usw. wohl etwas zu schwer) - allerdings interessiere ich mich generell für vers. Beutesysteme, in denen wesensgemäße Bienenhaltung möglich ist und habe mir deshalb auch das Handbuch herunter geladen

4 Like