Stockkarte BK in Heilbronn

Hallo Zusammen,
seit 2013 bin ich fleißiger Leser des BK Forums.
Seit 2014 arbeite ich mit 2 Völkern in BK’s nach der Vorgehensweise wie in EMK’s Buch beschrieben.
Bisher hatte ich 1 Volk verloren (2014/15) und einen Schwarm an einen Kollegen weiter gegeben.
Seit 2 Jahren würde ich gerne meinen Bestand um 1 Volk vergrößern. Die Schwarmneigung war bei meinen Völkern aber immer klein und gerade die letzten beiden Jahre eher schwierig (warme Winter, hoher Futter Verbrauch usw.).
Letztes Jahr musste ich bereits nach der Obstblüte zufüttern. Aus meiner Sicht fängt 2020 eher noch schwieriger an.
Mal sehn.
Freue mich jetzt etwas aktiver dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo Uli,
schön nochmal jemanden aus unserer Ecke zu lesen, willkommen als „aktiver“ Teil des Forums.
Dann hast du bestimmt auch schon von unserem Stammtisch gelesen

Gruß
Markus