Ich wollte dieses Thema nochmal hochholen, weil ich mir, nach der AS Behandlung mit dem Nassenheider prof. doch auch viele Gedanken zum Wohl meiner Bienen gemacht habe. In den Tagen der Behandlung mit AS saßen sie doch sehr- ich als Bayer würd sagen - „belämmert“ auf dem Anflugbrett. Man merkte schon, da stimmt was nicht! Natürlich und Gott sei Dank sind viele Milben gefallen. Was die AS in meinem Volk angerichtet hat oder nicht kann ich (noch) nicht beurteilen. Auf einer englischen Internetseite habe ich den „gas vap“ gefunden. Die Internetseite des Imkers von Bridge cottage ist sehr informativ gemacht und man kann sich you tube Videos dazu ansehen und den dort in Eigenregie hergestellten Verdampfer auch erwerben. Ich finde dieses Teil FÜR MICH super, denn es verbindet eine einfache Funktionsweise mit schneller Behandlung und einem günstigen Preis. Nicht nur in Österreich, auch in UK bedampfen die Imker schon seit Jahren und das mit großem Erfolg und sehr schonend für die Bienen. Ich werde in ein paar Monaten darüber berichten, wenn Interesse besteht.
LG Mani
4 „Gefällt mir“