Lasur für die Einraumbeute - Erfahrungen

ich möchte demnächst meine neue Einraumbeute lasieren - unsere Bienenkiste habe ich voriges Jahr mit dem beiliegenden Kräuterfirnisvon Natural lasiert. Dieses gibt`s ja nur in Vulkanrot - die Einraumbeute möchte ich allerdings in Gelb/Orange lasieren (mit sanftem Farbverlauf von oben nach unten).
Natural bietet hierfür z.B. eine Holzlasur in unters. Farben an, die auch bienenfreundlich ist, bzw. sich für Beuten eignet. Heute bin ich auch auf Lixum Pro gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den unters. Lasuren? Ich würde mich über Tipps sehr freuen, lieben Dank!

Moin,

Ich habe Farben verwendet die für Kinderspielzeug geeignet sind und alles andere mit Leinen öl gestrichen.

mfg Dirk

1 Like

das sieht sehr schön aus! Danke für das Bild

Habe die Einraumbeute inzwischen fertig - verwendet habe ich das mitgelieferte Kräuterfirnis von Natural (von oben her und Kleinteile wie die Fluglochtürchen usw.), den unteren Teil habe ich mit der bienenfreundlichen Holzlasur in Sonnengelb (auch von Natural) lasiert

1 Like