Für interessierte Bastler - Gestell für 2 Bienenkisten

Da schon Anfragen zu meiner Konstruktion kamen möchte ich jetzt einige Bilder und Zeichnungen hier einstellen.
Die Farbqualität der Zeichnungen bitte ich zu entschuldigen
[EPSON013.PDF|attachment















EPSON013.PDF (1,9 MB)



DF) (1,9 MB)
Die Bilder 11,12,13 und 14 zeigen eine zusätzliche Konstruktion zum Wiegen der Kisten, hab leider keine Maße dazu.
Die Bilder sind von der Demontage
Die Zeichnungen mit den Maßen muß ich noch nachreichen ( hat ebend nicht geklappt )


Hat doch noch geklappt. Ich hoffe die Bemaßung kann man lesen

Gruß Jörg

3 Like

Jörg - ich danke dir vielmals - das ist mehr als super und ist für mich eine große Hilfe!
Das war sehr nett von dir!!!
mani
PS: Die 4 Bleche, die du an die BK seitlich angeschraubt hast, sind Eigenbau - nehm ich mal an?

Kein Problem, die fehlenden Maße muß man sich aber dann noch selber ausmessen
Ja, die Aufnahmen für die Drehachse sind Marke Eigenbau ( 3mm Stahlblech und Pulverbeschichtet )
Gruß Jörg

PS.: Wenn ich meine Kisten umgedreht habe und öffnen wollte habe ich den Deckel erst gelöst und mit einer stabilen Angelsehne die Waben vom Boden getrennt .

Das krieg ich hin!!! Mal sehen, wann mich der Wahn packt und ich das angreife!!!
mani

SUPER - 1000 Dank für die Bilder und Pläne!!!

Keinen Dank bitte.
Stellt mal die Bilder von euern " Nachbauten " hier ein, darüber würde ich mich schon freuen.
Gruß Jörg