Suche Ideen und Bauanleitung für Bienenkistenunterbau

Hallo :slightly_smiling_face: ich möchte meine Bienenkiste von der niedrigen Position einer einfachen Palette etwas höher bauen, weil es sowohl für die Bienen, als auch für meinen Rücken besser ist. In einem Mellifera Bienenkisten-Einführungsfilmchen sah ich einen Unterbau, der mir interessant erschien. Leider aber ohne Hinweise, wie genau es konstruiert ist. Auch die schwenkbare Variante habe ich schon mal gesehent. Hat jemand von euch evtl links zu Anleitungen oder selber eine gute Methode entwickelt, die er empfehlen kann? Das wäre super :honeybee:

Schau mal hier rein , vieleicht ist das was für dich
Habe noch mehr Bilder dazu
Gruß Jörg

Hallo Jörg, danke für den link. Etwas ähnliches hab ich auch schon gesehen. Hast du denn die Bauanleitung auch hier irgendwo veröffentlicht bzw weisst du ob der Verkäufer das gemacht hat? Weitere Fotos brauche ich erstmal nicht, kann mich bei Bedarf ja melden.Ich hoffe auf weitere Ideen :wink:
Gruß Regine

Hallo Regine,
es gibt keinen Verkäufer für dieses Gestell.
Es stand in meinem Garten und wurde von mir errichtet.
Wenn du Interesse hast das Gestell nachzubauen schau mal hier rein, du kannst es ja nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Wenn Fragen sind melde dich einfach bei mir

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
ach so, alles klar! Vielen Dank für die Bilder, ja da kann man schon mal was drauss entnehmen.