Feedback im Forum

Schön, dass du dabei bist!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, ob groß- oder klein geschrieben, mit Interpunktion oder ohne :wink:

1 „Gefällt mir“

gut geschreiben und du hast da ein hübsches Bienenplätzchen

ich komme gerade von einer Bienen AG in einer Grundschule. Die Kommunikation mit der Lehrerin geht auch über ihr Handy. Ich verstehe trotzdem was sie will.

3 „Gefällt mir“

Und mir tut’s richtig weh, nachlässige und verstümmelte Sprache zu lesen. So unterscheiden sich die Wahrnehmungen. Wie gut, dass Diversity gerade so in ist! Ich habe übrigens meine Argumentation im Laufe der Diskussion gar nicht mehr auf Christian bezogen, sondern mehr allgemein verstanden. Also Christian, nichts für ungut!

Gruß
Heiner

Ich denke, der Unterschied zwischen denen, die es nicht wissen, und denen, welchen es egal ist, ist recht einfach zu erkennen. So auch hier:

Mit etwas Nachdenken weiß man also, wie es geht. Und dieses „etwas nachdenken“ über seine Aussagen erwarte ich von meinem Kommunikationspartner als Zeichen der Höflichkeit und des Respekts.
Aber vielleicht sind derartige Umgangsformen auch heute nichts mehr wert und ich bin viel zu altmodisch.

Was für ein schönes Bild.

Vielen Dank auch, liebe Daniela, für den Versuch dieser Diskussion einen Bezug zu den Bienen einzuräumen.

Wie du siehst hat das nicht geklappt. Rechthabereien über schludrige Sprache …

Man könnte doch eigentlich diesen Thread wegen Sinnlosigkeit schließen, denke ich.

PS Der Zaun passt sich sehr harmonisch ins Gesamtbild ein. Ist der selbstgebaut?

Ja, aber er zerfällt grad nach 3 jahren. Muss ich mal neu machen. Ist aber nachhaltig, denn das holz ist immer aus eigener ernte :wink:
Viele grüße aus Norddeutschland mit nun 6 Wochen trockenheit
Die natur, die tiere und menschen sind langsam wieder sehr angestrengt, ob der witterung…

Sehr schön :+1:t2: Wovon erntest du das? Ist das weide oder hasel oder sowas :thinking: Auf dem bild kann man das nicht erkennen. Ich habe für teures geld diese hasel-staketenzäune ausm Baumarkt gekauft :smirk:

Unterschiedlich. Tw. Hasel, tw. Ahorn und tw. Platane

1 „Gefällt mir“

@Sulz
Du warst da nicht gemeint!
Du schreibst ja nicht mehr alles klein.

Aber wenn ich lese, dass jemand alles viel zu viel Aufwand ist, um richtig zu schreiben, dann frage ich mich, was will er/sie … ?
Nur das „eigene“ ist wichtig.
Zuerst zählt für mich auch eigenes, für mich hat aber auch die Gemeinschaft einen großen Stellenwert. Wer nicht mehr weiß was das ist, bitte mal googeln, den „Goggel“ kann ich aber nicht leiden.
Ich versuche auch, mir noch etwas Tugend, etwas Ehre und Anstand zu erhalten.
Wie oben geschrieben, googeln …

Alles Gute vom Rolf

Dafür wurde der Textinhalt oberflächlich.

"Nur das „eigene“ ist wichtig.

und wenn der aufwand für die rechtschreibung über dem nutzen des textinhaltes ist, dann hat das schreiben keinen sinn mehr.

Lg Sulz…Der für das Schreiben des ersten Satz, rund 3 mal länger hatte, als für den letzten.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr bitte einen eigenen thread für diesen Kram öffnen? Oder, noch besser, sowas per PN austauschen?

3 „Gefällt mir“

Das ist kein „Kram“,
Du wirst in anderen Foren, nicht nur bei Imkernden. dasselbe finden. So z.B. bei SPON oder ZON. Es heist sehr oft, dass man doch erst mal richtig schreiben lernen sollte bevor man einen Beitrag schreibt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dass dies ja nun alle verstanden haben. Was nutzt ein fruchtloses Geplänkel zwischen zwei Foristen, Argumente gibts nicht mehr, wie man erkennen kann.
Deshalb kann man dies hier im BIENENforum beenden, oder als PN fortführen.

5 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,

Bevor wir nun zurück zu unseren Bienen :honeybee: :honeybee: :honeybee: gehen: :slight_smile:

Wenn jemand etwas zum „Feedback im Forum“ auf dem Herzen hat, das nicht bereits so oder so ähnlich gesagt worden ist: bitte gerne weiterhin hier hinein! Alles andere findet bitte seinen Platz als persönliche Nachricht (PN) oder in einem neuen, eigenen Thema. :pray:

Herzlichen Dank für den Austausch mit Euch und liebe Grüße,
Michael :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Lieber @Rolf,

Sofern die gewünschten Diskussionspartner bereits hier im Forum angemeldet sind, werden sie in der Regel automatisch* benachrichtigt, wenn sie jemand mit ihrem (unbedingt korrekt mit „@“ geschriebenen) Forumsnamen, also z.B. mit @Rolf, erwähnt. Es steht den so Angesprochenen natürlich frei, ob und wann sie darauf reagieren. Alles kann, nichts muss! :slight_smile:

Weiterhin können andere, bisher Außenstehende auf dieses Forum aufmerksam gemacht und sich hier anmelden. Die Forumssoftware bietet sogar Unterstützung für die Benutzer ab Vertrauensstufe 2 an: einfach ins eigene Profil gehen und sich dort im Bereich „Einladungen“ entsprechende Nachrichten an die gewünschten Menschen erstellen lassen (Schaltfläche + Einladen rechts auf der Seite).

Übrigens: Wir alle hier sind Mellifera! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Michael

* Falls nicht in den eigenen Einstellungen deaktiviert. In jedem Fall werden solche Erwähnungen am Profilbild rechts oben auf der Seite signalisiert.

1 „Gefällt mir“

Allen vielen Dank!
Bei meinem Wunsch dachte ich eher an eine „Online-Audio-Diskussion“.
Die geht auch mit einem älteren PC (wie meinem) und es gibt kein Entfernungshindernis.
Natürlich braucht es da etwas Regie und Moderation.
Oder irgendwie per Zoom?

Alles Gute vom Rolf

Lieber Frank @Frankthebee,

Ein neues Thema kannst Du anlegen, wenn Du zum Beispiel auf unsere Hauptseite

https://discourse.mellifera-netzwerk.de/

gehst und dort auf + Neues Thema klickst:

Beim Anlegen eines Thema bitte schauen, auch eine möglichst passende Kategorie auszuwählen.

Liebe Grüße,
Michael

Wir haben eine Kleinigkeit an der Oberfläche angepasst (danke an Erhard @admin für die Umsetzung). Mit einem Klick auf das Hamburger-Menü-Zeichen (siehe Pfeil) könnt Ihr nun eine seitliche Leiste ausklappen:

In der linken Leiste habt Ihr jetzt einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des Forums. So könnt Ihr zum Beispiel die Themen-Kategorien und Schlagwörter sowie Euren Posteingang mit einem Klick erreichen:

Wenn Ihr die seitliche Leiste nicht mehr benötigt, könnt Ihr sie mit einem erneuten Klick auf wieder einklappen.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch direkt auf einen Beitrag (hier: Karls erste Antwort) verlinken. Um den Link zu kopieren, klickt man auf das :link:-Symbol unter dem zu verlinkenden Beitrag, den man dann einfügt. :nerd_face: