Bienenkiste in Niederdorla

Im neuen Forum angekommen, hoffe ich…

https://forum.mellifera-netzwerk.de/forum/thread/566/th-ringen---niederdorla?page=13#dis-post-30167

2 Like

Hallo Frank,

schön, dass du auch da bist! Noch einer von der alten Truppe :wink:

Liebe Grüße und auf ein Neues,
Jutta

Hallo Jutta, Dank für das Willkommen :blush:

PS Ich fand schon mal ein Neues Forum gut, das ist allerdings schon 30 Jahre her :thinking:

Einflug an den beiden Bikis, in und an der Warre herrscht Stille.

Die finden die Krokusse und tragen Pollen ein.

Habe an der Warre gelauscht und leises Summen gehört. Storch sagt, dass der Wintersitz manchmal tief liegt, Die Bienen bekommen das Wetter nicht so mit. Deshalb mach ich mir wegen des fehlenden Einflugs noch keine Sorgen.

Blöd finde ich den Folienüberzug an den Guckscheiben. Den haben sie tw abgeknabbert, die Fetzen hängen herunter. Hab bei Holtermann angerufen u davon erzählt. Ich wusste nicht dass Plexi damit beschichtet ist. Die Scheiben aus Glas finde ich besser. Da ja bald Zargen untergestellt werden baue ich die Plexidcheiben im Sommer aus.