Bienenhaltung in Zeiten von Corona

Hi Jutta,

verletzen tut mich das nicht, nur eigene Erfahrung.

Möchte aber niemanden beleidigen.

Wenn ja sorry.

Ich gebe mal den Link weiter.

Das Bundeslandwirtschaftsministerium äußert sich zum Umgehen mit Bienen.

https://www.bienenkunde.rlp.de/Internet/global/inetcntr.nsf/dlr_web_full.xsp?src=77MX6O82N9&p1=title%3DBMEL%3A+Corona+und+Bienenwanderung~~url%3D%2FInternet%2Fglobal%2Fthemen.nsf%2FWeb_P_Aktuelles_XP%2FC3A70CFC5D0ACFE3C1258545003A603F%3FOpenDocument&p3=X14SNYJ6IZ&p4=HY3576SY58

Jetzt hängt bei mir auch ein Handtuch vor der Tür!

Corona

Warum das? Hab ich noch nicht gesehen.

Ist das die Pestflagge??? :face_with_hand_over_mouth: :mask: :scream:

Dann wirds Zeit, dass du aufwachst. Hast ja jetzt schon 30 Jahre geschlafen.

Hallo bienenflug,

wenn ich das richtig verstehe dann ist das politische Parteienwerbung.
Das hat hier überhaupt nichts verloren, egal welche politische Meinung man vertritt.
Wenn Du Anstand hast, dann löscht Du das Biild.
Und nein, ich möchte aus diesem Faden auch kein politisches Diskussionsforum machen…

Gruß
Ostalbkiste

3 „Gefällt mir“

„Widerstand“ ist eine beliebte Parole der extremen Rechten. Es zeugt von grosser Naivität eine Partei, die nicht dieser Szene angehört, so zu nennen.

Davon abgesehen, hat Ostalbkiste Recht: Parteiwerbung hat in einem Imkerforum nichts verloren.

1 „Gefällt mir“

Aus diesem Grunde habe ich meine Beiträge gelöscht und verabschiede mich as diesem Thread.

[entfernt wg. Bezugnahme auf o.g. politische Posts - @admin]

[entfernt: keine Pareteiwerbung in diesem Forum! - @admin]

[entfernt wg. Bezugnahme auf o.g. politische Posts - @admin]

Hallo,
jetzt geht hier die Diskussion los, die hier weder im Faden noch im Forum was verloren hat.
Und der politische Quatsch gehört vom Admin gelöscht, und zwar schnell!!

@admin
Ich möchte auch hier die Möglichkeit bieten, dass andere Meinungen zugelassen werden, als nur der Einheitsmeinung aus öffentl.rechtl. Medien und Regierung zu folgen

[entfernt - @admin]

Ich richte daher meinen dringenden Apell an @admin, diesen Thread mit all seinen Inhalten
ganz genau zu prüfen und im Sinne der Meinungsfreiheit und der kreativen Beteiligung am
politischen Geschehen auch für uns Imker zu respektieren, offen zu halten und weiterhin eine
faire, wenn auch kritische Diskussion zuzulassen.

Auweia…

Man darf sich mit einer Person in der Öffentlichkeit treffen. Also ist Schwarmübergabe erlaubt. Man sollte Kind und Kegel aber zu Hause lassen.

Bienenflug, ich schätze dich als kompetenten Kenner der Bienenmaterie. Höre bitte auf mit diesem…

Bei uns im Saarland ist ein Verlassen der Wohnung nur mit triftigen Grund erlaubt. Dazu gibt es einen Katalog mit Auflistung von triftigen Gründen. Nicht dazu gehört zu.B. Fahrt zum Imker, 80 km, um dort einen Bienenschwarm abzuholen für eine Bienenkiste zu besiedeln. Wer glaubt, ich scherze, der kann gerne auch das ältere Ehepaar fragen, das gemeinsam spazieren ging, nicht den Abstand von 1,5 m erhielt und von einer Streife unter Androhung der Ingewahrsamnahme auseinandergehen und mit gebührenden Abstand weitergehen musste. Oder sprich mit einer Familie in meinem Ort, die angezeigt wurde, weil sie mir 3 Erwachsenen und 2 Kindern (wohnen alle gemeinsam in Haus) in ihrem eigenen Garten saßen und daraufhin Besuch von der Polizei bekamen. Übrigens von einer 30 km entfernt stationierten Sondereinheit zur Bekämpfung von Verstößen gegen die Coronaverordnung. Schöne Freiheit ist das. Und das von dir@Frankthebee angesprochene Treffen mit höchstens einer noch zum Haushalt gehörenden Person ist auch sehr restriktiv geregelt. Dazu gehört nicht der Besuch im Garten des Nachbarn, um ein Bierchen zu trinken.
Denuzianten lauern mittlerweile überall.

Dies ist hier in erster Linie ein Praxis-Forum. Ich bin selbst ein sehr politischer Mensch, aber dieses Forum ist kein Ort für parteipolitische Diskussionen und Parteiwerbung. Egal welcher Coleur. Sorry!

2 „Gefällt mir“