Bienengespräche BG074: Schulimkerei Hamburg

BG074 Schulimkerei Hamburg

Lothar Bodingbauer interviewt in seinem Podcast „Bienengespräche“ vom 21.12.2021 die Dozentin Undine Westphal @Elsas.Bienenbox zu ihren Aktivitäten im Bereich der Schulimkerei. Ich fand es dabei besonders interessant zu hören, wie Undine ihre Lehrtätigkeiten an die Herausforderungen des Online- bzw. Hybridunterrichts anpassen konnte (z.B. selbst gebautes Anschauungsmaterial wie Rähmchen im Miniaturformat und auch die „Datenleitung am Bienenstand“). :+1:t2:

Liebe Grüße,
Michael

Die Weihnachtsfolge. Gespräch mit Undine Westphal. Sie erzählt über ihre Arbeit mit den Bienen in Hamburg und ihre Tätigkeiten im Bereich der Weiterbildung.

Dauer: ca. 37 Minuten


Querverweis: Lothar Bodingbauer Bienengespräche Podcast

1 Like

Ja, da ist sie echt rege und lässt sich nicht unterkriegen :+1:t2: Ich verfolge ihr Engagement bei Instagram.

Guter Hinweis! Undines Homepage und Instagram-Account sind ebenfalls auf der Bienengespräche-Seite verlinkt.