ZEIT online: Pollen, Blüten, Zuckerwasser (mit Mellifera Beteilgung und Netzwerk)

Hallo meine Lieben,

in diesem Artikel, der die Honigqualität anschaut kommt auch die wesensgemäße Bienenhaltung vor. Liegt hinter einer Paywall, aber vielleicht hat ja der eine oder die andere ein Abo:

https://www.zeit.de/green/2023-05/honig-zucker-wasser-hobby-imker-bienensterben-bienenhaltung

Was mich zunächst irritiert hat, aber nun eher amüsiert: Im Artikel wird über unser Netzwerk im Zusammenhang mit Direktvermarktung berichtet und dort die bisher bzw. für viele hier vielleicht eher nebensächliche Option „Honigverkauf“ hervorgehoben.

Okay, dann mal los! Nutzt gerne diese kleine aktuelle Werbung, um ein breiteres Netzwerk in eurer Nachbarschaft für wesensgemäße Bienenhaltung zu begeistern. Vielleicht wollt ihr euer Profil entsprechend aktualisieren (oder euch dort neu anmelden), wenn ihr dieses Jahr Honig erntet.

Viel Spaß beim Schlecken und Schmökern

Katrin

2 „Gefällt mir“

Schöner Artikel :clap:t2:
Du wirst noch eine Berühmtheit …

Wenn, dann wir alle :smiley:

Ja, schade. :frowning: