Wer hat eine Einraumbeute zu verkaufen ( in der Region Hannover?

Hallo liebe Imker-Kolleginnen und -kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer weiteren Einraumbeute zur Erweiterung meiner Bienenvölker.
Wer kann eine Einraumbeute gebraucht günstig verkaufen oder kennt jemanden, der eine zu verkaufen hat?
Aufgrund des Transportes kommt nur Hannover oder die nähere Umgebung (30 km) in Frage.
Ich freue mich über Antworten.

Hallo Markus,
leider habe ich keine ERB zu verkaufen. Mich würde es aber interessieren, ob du eine Beute gefunden hast. Zur Schwarmsaison will ich auch mit einer neuen ERB starten und suche nach Jemanden, der mich bei Fragen zu dieser Bienenhaltung unterstützen kann.

LG von Tobi :honey_pot:

Hallo Tobi und herzlich willkommen! :smile:

Im Mellifera-Netzwerk

findest Du auf der Karte Gleichgesinnte hoffentlich auch in Deiner Nähe. In den Anzeigeeinstellungen oben rechts kannst Du dazu die Einstellung Filter (Tag) auf Einraumbeute setzen und dann speichern.

Viel Erfolg wünscht
Michael

3 „Gefällt mir“

Hallo Tobi,
ich habe mittlerweile drei Beuten. Eine davon ist eine Einraumbeute. Allerdings nicht die von Mellifera, sondern eine Citybox. Und dann noch zwei Liebig-Beuten. Alle drei haben das Rähmchenmaß dn 1,5

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Michael für den tollen Tipp mit dem Netzwerk - ich habe mich direkt angemeldet.

@Markus: ich melde mich über das Netzwerk bei dir.

LG von Tobi.