Welche Kiste für Honigernte?

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer passgenauen Plastikkiste für die Honigwaben (Bienenkiste). Ich habe bis jetzt nur Kistenmaße gefunden, die immer ein bisschen zu groß waren und somit die einzelnen Waben in der Kiste umfallen bzw. zerbrechen konnten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Link hätte, wo man eine solche Kiste finden könnte. Mit freundlichen Grüßen Johannes Benkhofer

Hallo Johannes,

Schau mal auf meiner alten Stockkarte:

https://forum.mellifera-netzwerk.de/forum/thread/3083/bk-in-beilstein---bw?page=2#dis-post-21929
und
https://forum.mellifera-netzwerk.de/forum/thread/3083/bk-in-beilstein---bw?page=2#dis-post-21986

Gruß
Markus

Bild

Ich nehme diese lebensmittelechte Kunststoffbox mit dichtem Deckel. Gibts in jedem Baumarkt. Es würden 12 Waben quer reinpassen, allerdings würde das zu schwer werden. Ich ernte immer zwei BK gleichzeitig und nehme dafür drei dieser Kisten.

Moin,
wenn deine Kiste zu groß ist kannst du Holzleisten einschrauben damit die Waben hängen.

mfg Dirk

1 Like

Habe von meiner Box mal Fotos gemacht

Flotte Grüße

3 Like