Weiße Milben o.ä.?

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Hönigräume bestückt.
Zwei von drei Kisten sind rappelvoll und stehen super da. Meine dritte, vor drei Jahren eingezogen, ist im Gegensatz zu den Anderen relativ schwach. (Siehe Bild). Was mich stutzig macht sind winzig kleine Tierchen/ Milben? auf den Waben. Deutlich kleiner als Varroamilben. Leider hab ich nix dazu gefunden. Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße
Jens

Schau mal hier. Ggf. passt eins der Viecher.

Gruß

Hallo Jens,

stell dich bitte mal ein Bild ein wo man die „weißen Viecher“ gut erkennen kann.

Summende Grüße,
Martin

Vielleicht Springschwänze?
Bei Gemülldiagnose von „Wolfhard S. Hüsken, Netstal“ mal nachschauen (suchen).

Rolf

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wirklich gute Bilder habe ich auch jetzt nicht hinbekommen…da ist wohl mein Handy zu schlecht.
Im Gegensatz zu den beiden Anderen Kisten ist hier immernoch ca. 1/3 weniger Bienenmasse.
Mal gucken, wie sie sich weiterentwickeln. Brut ist da, Futter konnte ich nicht entdecken…

VG Jens