Was macht das warme Wetter?

Dazu möchte ich folgendes anmerken: Honig spielt eine grundlegende Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit des Bienenvolkes. Über die einfache Ernährung hinaus hat der Honigkonsum weitreichende Auswirkungen auf Toxintoleranz, Langlebigkeit von Honigbienen. Entwicklungsregulation, Immunität, Stressreaktion und Resilienz gegenüber Krankheitserregern. Imkerpraktiken, die Honig durch Zuckerlösungen ersetzen, können dem Bienenstock zwar Energie liefern, aber auch negative Einflüsse auf die Honigbienen- und Bienenstockgesundheit haben.
Quelle: Fernandes KE, Frost EA, Remnant EJ, Schell KR, Cokcetin NN, Carter DA. The role of honey in the ecolagy of the hive Front Nutr. 2022 Jul 25 9:954170

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Frontiers_Journal_Series
PS: Bei der Bienenkiste können keine Futterwaben eingesetzt werden.

PS: Lieber Sulz, wenn du magst könntest du das in einem neuen Faden für alle verständlich machen: @Sulz
„Zumindest an meinem Standort, ist Zuckerwasser, das beste Hilfsmittel, um meinen Bienenstand, ohne Varroabekämpfung führen zu können.“
LG
Siggi

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.