Wachsaufbereitung

hallo,
wo lasst ihr denn euer wachs aufbereiten?
ich hab allerdings weniger als 10 kg,
die meisten betriebe wollen diese mindestmenge.
danke, liebe grüße, martin.

Hallo,

ich habe schon ein paarmal beim „Wabenprofi“ in Stuttgart umarbeiten lassen, allerdings nur größere Mengen. War immer in Ordnung.
Lt. Homepage gehen aber auch unter 10 und sogar unter 5 kg, dann halt zu einem entsprechend höheren Kilopreis.

Mittlerweile hat ein Kollege im Imkerverein ein Nebengewerbe, da kann ich direkt auf kurzem Weg hinfahren und muss nichts mehr versenden…
Das ist noch praktischer.

Bei den ganz kleinen Mengen oder wer viiiiel Zeit hat kann auch selber gießen. Bei uns hat der Imkerverein z.B. auch Leihgeräte.
Da kannst du dann auch 100% sicher sein, dass Du Dein Wachs hast.
Aber wie gesagt, da braucht man auch entsprechend Zeit.

Gruß Andreas