Wabenhonig in ERB?

hat schon jemand wabenhonig in der ERB „gemacht“ ?

habe rähmchen gesehen, in die mehrere kleine rähmchen gesetzt werden, die dann einfach „verschenkfertig“ wären.

leider nix im ERB formst gefunden …

kleine rähmchen kaufen und die „halterung“ selbst bauen !?

Hallo Chris,

eine weniger aufwendige Alternative die ich auch schon gesehen habe ist: einfach Wabenstücke in (Honig-) Gläser zu verstauen.
Aber die Variante mit den kleinen Rähmchen ist schon was Besonderes …

Gruss,
Walter.

Hallo Chris ,
habe mir bei Fribin Honigraumrähmchen 150mm gekauft, da schneide ich dann 3 kleine Stücke raus.
Perfekt zu verschenken!

2 „Gefällt mir“


ich schneide den sauber in Frischaltedosen und presse den Verschnitt aus

oder so hier

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe mir die Rähmchen bei APIWELT. Die haben auch entsprechende Verpackungen dazu.
Müßte man dann aber noch etwas an die ERB-Beute anpassen
Gruß Jörg

2 „Gefällt mir“