Wabenhonig in ERB?

hat schon jemand wabenhonig in der ERB „gemacht“ ?

habe rähmchen gesehen, in die mehrere kleine rähmchen gesetzt werden, die dann einfach „verschenkfertig“ wären.

leider nix im ERB formst gefunden …

kleine rähmchen kaufen und die „halterung“ selbst bauen !?

Hallo Chris,

eine weniger aufwendige Alternative die ich auch schon gesehen habe ist: einfach Wabenstücke in (Honig-) Gläser zu verstauen.
Aber die Variante mit den kleinen Rähmchen ist schon was Besonderes …

Gruss,
Walter.

Hallo Chris ,
habe mir bei Fribin Honigraumrähmchen 150mm gekauft, da schneide ich dann 3 kleine Stücke raus.
Perfekt zu verschenken!

2 „Gefällt mir“


ich schneide den sauber in Frischaltedosen und presse den Verschnitt aus

oder so hier

Ich kaufe mir die Rähmchen bei APIWELT. Die haben auch entsprechende Verpackungen dazu.
Müßte man dann aber noch etwas an die ERB-Beute anpassen
Gruß Jörg

1 „Gefällt mir“