Vortrag: Naturgemäße Varroa-Behandlung mit biotechnischen Maßnahmen (Dr. Ralph Büchler)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Jürgen.
Auch wenn einige Dinge nicht mit meiner Imkerei kompatibel sind, wie z.B. Honigmaximierung oder Käfigen der Königin, konnte ich einiges für mich mitnehmen.
Für mich interessante Stellen sind z.B. Minute 39:00 „Absperrgitter“, 52:20 "Winterbehandlung, 1:17:40 „Behandlungspflicht/Bienenseuchenverordnung“ oder 1:21:50 „Themobehandlung“. In diesen Punkten gebe ich ihm voll Recht.

Schade, dass das Video nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hätte es gerne zum Verständnis und zur richtigen Umsetzung noch einmal angesehen. Da ich Anfängerin bin ist nicht immer alles so einfach.

1 „Gefällt mir“

Weil das YouTube-Video der Montagsimker inzwischen leider auf privat gesetzt wurde und damit nicht mehr zur Verfügung steht, schließe ich das Thema.

Vielen Dank an Annika @Nika für den Hinweis und herzlich willkommen im Forum! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“