Vorlagernde Bienen

Hierhin wurden die Beiträge aus @tysons Stockkarte zur Vorlagerung verschoben.

1 „Gefällt mir“

was meinst du damit?

Ein Teil der Bienen verlässt die BK wegen Platzmangels und/ oder Hitze und hängt sich unters Oberbrett oder als Bienenbart ans Flugbrett oder aufs Flugbrett. Das kann auch auf baldiges Schwärmen deuten.
Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

PS Wenn es abends kühl wird ziehen sie auch wieder in die Kiste, manchmal bleibt auch ein Teil draußen.

1 „Gefällt mir“

Danke, war mir beim Ausdruck (vorlagern) nicht ganz sicher, deshalb hab ich gefragt (ich weiß, Anfänger fragen viel…zumindest ich eben)

Und Imker antworten gern, auch wenn es schon beantwortet wurde.

Ansonsten kann meine überflüssige Erklärung sicher auch gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

nein, ich meinte nicht dich (Danke dir). Ich meinte die Info, dass das hier schon vor 14 Tagen erklärt wurde… Hatte das nicht in Erinnerung, sorry

Es macht gar nichts zu fragen. Du bekommst eine direkte Antwort oder einen Link zu einem früher gegeben Kommentar.

Mir fällt auf dass man im neuen Forum weniger Stockeinträge gibt (mich eingeschlossen), dafür mehr Diskussionen. Das gefällt mir einerseits sehr gut, aus den Diskussionen lernt man eine Menge, selbst wenn man schon eine Weile imkert. Andererseits sind auch die Abläufe im Jahr in den Stockkarten interessant zu lesen. Man hat gute Vergleiche wie unterschiedlich oder auch ähnlich die Entwicklungen wie Trachten, das Schwsrmverhalten usw ablaufen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, allerdings sieht man in den Diskussionen immer nur die Probleme und für einen Neuling, macht das einen komischen Eindruck. Deswegen finde ich die Stockkarten auch wichtig, weil man da eher die „Normalität“ und die regionalen Unterschiede sieht. Müsste ich auch mal wieder anfangen …