Überfüllung der Forum-Beiträge

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,
ich bin der Meinung, dass in einzelnen Themen in diesem Forum roman-artig viel geschrieben wird und das kann man teilweise nicht mehr lesen und schreckt auch viele Teilnehmer zurück.
Vielleicht ist es möglich kurze, präzise und knackige Beiträge und auch Antworten zu erstellen.
Ich werde das als sehr angenehm empfinden und u.U. auch andere Diskussions-Teilnehmer.
Schönen Dank für Euer Verständnis von Hans Sondermeier

Ich mag die ausführlichen Beiträge, da bleiben am Ende nicht so viele Fragen offen.
Antworten sollten nur nicht Off-topic sein, denn dann wird es schnell unübersichtlich.

Was ist den Off-topic ?

Off-topic bedeutet, es wird stark vom eigentlichen Thema abgewichen.

Nun ja… wenn eine Sache „Hand und Fuß“ haben soll kommt schon was zusammen