Tipp: Interaktive Tutorials für die Benutzung dieses Forums

Liebe Community,

der eine oder die andere weiß oder kennt es vielleicht schon, aber wer sich mit den Möglichkeiten und Funktionen dieses Forums tiefer vertraut machen möchte, kann dies spielerisch mit Hilfe von 2 interaktiven Tutorials tun!

Anleitung

Anleitung

Dazu schreibt Ihr eine persönliche Nachricht an den virtuellen Benutzer discobot, der Bestandteil der Forensoftware ist:

grafik

Auch wenn sein Profil englischen Text hat, wird der Discobot in den Tutorials verständliches Deutsch mit Euch sprechen…! :wink:

Ihr erstellt wie gewohnt ein neues Thema, …

grafik

… klickt im folgenden Dialog auf das + und dann auf Neue Nachricht, um statt eines neuen Themas eine neue persönliche Nachricht zu schreiben:

grafik

Unter Benutzer hinzufügen wählt Ihr jetzt den virtuellen Benutzer discobot:

Wählt einen beliebigen Titel. Als Nachricht schreibt Ihr nun

  • für das Grundlagen-Tutorial

@discobot starte Tutorial

  • für das Fortgeschrittenen-Tutorial

@discobot starte fortgeschrittenes Tutorial

und lasst Euch überraschen, was der Discobot Euch so alles beibringen wird! :slight_smile:

Für den Abschluss des Fortgeschrittenen-Tutorials gibt es noch das Lizensiert-Abzeichen des Forums dazu!

grafik

Viel Vergnügen wünscht
Michael :slight_smile:

2 „Gefällt mir“