Suche Firma zur speziellen Mahd von Blühwiesen

Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass ich hier vom Thema reinpasse:
Ich suche für unsere Gemeinde Standrand nord-östlich von Berlin für unsere gemeindeeigenen Blühflächen eine geeignete Grünflächenfirma oder einen Landwirt, der das übernehmen würde. Da diese Flächen besondere Beachtung und Flexibilität benötigen, wollen wir sie nicht mehr zusammen mit den anderen Grünflächen vergeben. Wichtig wäre, dass die Firma/Person einen Doppelbalkenmäher besitzt. Alles weitere zwecks Flächengröße und Lage dann gerne persönlich. Wer kenn jemand, der dafür geeignet wäre oder an wen ich mich wenden könnte?

Viele Grüße
Josefine Wahl

Liebe Josefine,

ich fürchte, dieses Thema sprengt ein bisschen die Themen, die hier im konkreten oder sogar im weiteren Zusammenhang mit Bienenhaltung besprochen werden.

Du kannst dich dazu aber gerne an unsere Kolleg*innen unserer Initiative Netzwerk Blühende Landschaft wenden, die ebenfalls deutschlandweit mit Regionalgruppen vertreten sind und z. B. im Projekt BienenBlütenReich artenreiche Blühwiesen entstehen lassen.

Die Mellifera-Regionalgruppe Berlin kümmert sich neben der wesensgemäßen Bienenhaltung auch um Blühaspekte und wäre vielleicht ein erster Ansprechpartner für euch.

Viel Erfolg mit eurem Engagement und viele Grüße

Katrin

Alles klar, lieben Dank!