Stockkarte Bienen in Kirf

Hallo

ich eröffne eine neue Stockkarte…

Wetter Regen und Schnee :cowboy_hat_face:

Krokusse sind schon draussen teilweise am blühen

Gruss
Drohn:honeybee::honeybee::honeybee::honeybee:

1 Like

Schön, dass du jetzt auch hier bist!

Herzliche Grüße,
Jutta

1 Like

Hallo Jutta

ich habe mir es überlegt, ob ich mich anmelden soll.

Ich habe keine Biki mehr und wir imkern mit Warrebeuten…ist ja fast das Selbe…

Bienen hatten heute Ausgang, aber nur bei einem Volk…
Krokusse blühen.

Gruss
Drohn

Hallo

gestern bei über 10C flogen alle 4 Völker und sammelten viele gelbe Pollen. In den Krokussen ging es hoch her - eine Biene raus und die nächste rein - es gab wohl was für nix:see_no_evil:

Gruss
Drohn

Hallo

upps der Winter kommt doch …:shushing_face: wir haben Neuschnee aber mit teilweisen Sonnenschein dazwischen…

Gruss
Drohn

Hallo

Regen brauche ich auch nicht mehr…Wasserfässer sind alle voll…
Bei ein paar Sonnenstrahlen fliegen die Bienen. Bei einem Volk von 2019 finde ich ein bischchen weniger Flugverkehr…
Manche Krokusse sind am verblühen, aber dafür kommen jetzt schon die ersten blühende Bäumen…

Gruss
Drohn

Hallo

Weidebaum ist so langsam am verblühen - die Insekten flogen ihn an wie verrückt, andere Obstbäume fangen an zu blühen.
Bei den 2 neuen Völker muss ich so langsam an erweitern der Warrebeute denken.

Die Bienen fliegen und sammeln fleissig Pollen ein…
Gruss
Drohn