Sprühbehandlung Oxalsäure in der Bienenkiste im Winter?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Winter - Sprühbehandlung in der Bienenkiste. Ist sie dort ausreichend effektiv? Man kann ja keine Waben ziehen, um alle Bienen zu benetzen. Im ersten Winter hab ich geträufelt. Das ging leidlich. Verdampfen ist mir kommerziell zu teuer und mit dem Basteln hab ich es nicht so, abgesehen davon, dass es ja nicht zulässig ist.

Vielen Dank

Hallo!
Die Oxalsäureverdampfung ist aufgrund meiner Erfahrungen das Beste. Du hast den Preis angesprochen. Bestell Dir einen Verdampfer in China, dort kostet einer gerade mal 24 $ (Aliexpress) Dann ist der Preis kein Hindernis mehr und du kannst effektiv behandeln.
Liebe Grüße Manfred

…ist in Deutschland nicht erlaubt…

Verdampfer ist auch nicht gleich Verdampfer, da gibt es wohl große Qualitätsunterschiede. Wenn schon, dann sollte man sich ein ordentliches Gerät kaufen, damit auch nichts schief geht bei der Behandlung!

Ich hab mir vor etwa einem Jahr den „gas - vap“ gekauft. Er ist nicht so teuer, robust und vielfach erprobt! Wenn du bei you tube gas vap eingibst, gibt es viele Filme, oder einfach googeln.
mani