Schwächling Volk mit Schwarm vereinigen?

Hallo,
an meinem Bienenstand habe ich ein Volk welches extrem schlecht aus dem Winter gekommen ist. Erst seit ca. 12 Tagen wird dort wieder gebrütet. Ich vermute die Königin war evtl. vor dem Winter nicht begattet (still umgeweiselt) und ist erst jetzt begattet worden? Jedenfalls hatte ich vor 3 Wochen eine Weiselprobe gemacht (weil keine Brut). Es wurden aber keine Weiselzellen gezogen.

Jetzt frage ich mich was ich mit dem Volk mache. Ich glaube nicht das die Bienenmasse reicht um über den Sommer so stark zu werden das sie eine Chance haben.

Hat schonmal jemand einen Schwarm in ein bestehendes Volk einlaufen lassen. Das müsste dann natürlich Weisellos sein. Würde der Schwarm die bestehende Brut annehmen und die existierenden Waben bebrüten? Oder ist die Gefahr groß, dass das Volk wieder auszieht?

Alternativ könnte ich die ERB mit einem zweiten Volk auf dem anderen Flugloch besiedeln und im nächsten Jahr schauen wie sie sich entwickelt haben. Schwärme aus meinen anderen Beuten habe ich gerade jedenfalls genug.

Andere Ideen?

ich hab schon mal gehört das jemand aus Platzmangel einen Schwarm in ein kleines bestehendes Volk mit legender Königin (!) hat einlaufen lassen und der Schwarm drin geblieben ist.

Dann vielleicht besser 1-2 Tage länger in Kellerhaft lassen und sehr spät abends einlaufen lassen. Ich selbst würde es nicht probieren und nicht empfehlen.