Schiffsrumpfleisten für Honigraum

Hallo,

wie es aussieht, haben meine Bienen ihren ersten Winter überstanden und ich fange an, das Jahr zu planen. Angeregt von Rosi möchte ich im Honigraum Schiffsrumpfleisten verwenden. Bei Holtermann gibt es die für die Warre-Beute mit wohl passenden Maßen:

Länge 320 mm,
Trageohren auf 8 mm abgesetzt,
Breite 25 mm

Hat die jemand in Nutzung? Und brauche ich noch Abstandshalter, wie bei Rosi?

Vielen Dank, Stephan

Hallo Stephan, die hab ich auch gerade gekauft, Art. Nummer 3005 bei Holtermann, die passen - Erfahrungen hab ich leider aber noch keine damit! Abstandshalter hab ich nicht gekauft. Mal sehen was die Profis dazu sagen!
Auch angeregt durch Rosi!!! Ob meine Bienen heuer Honig produzieren??? Oder ob sie nicht erst mal ihre Waben im Brutraum richtig ausbauen und vollmachen? Mal sehen, wie die Tracht wird und sich alles entwickelt.
Brummende Grüße
mani