Querleiste separat kaufen?

Hallo,
uns ist letztes Jahr eine Querleiste gerissen, daher brauchen wir jetzt separat nur diese Querleiste (ohne den restlichen Innenausbau). Ich habe im Internet noch keine Möglichkeit gefunden, die einzeln zu kaufen. Kennt jemand eine Quelle?
Es geht um die Querleiste in T-Form.

Danke und Gruß
Mona

Hallo Mona und herzlich willkommen! :smile:

Ja! :smile: Laut Mellifera-Shop wird die Bienenkiste auch von der Lebensgemeinschaft Bingenheim hergestellt. Rufe dort einmal an und lasse Dir die Durchwahl der Schreinerei geben. Dort kann Dir nach meiner Erfahrung gut geholfen werden (ich benötigte ein Ersatzteil für die Einraumbeute)!

Viel Erfolg und viele Grüße,
Michael

3 „Gefällt mir“

Hallo,
warum bastelst du dir nicht eine selber? Die Leisten bekommst in jedem Baumarkt. Und ist auch für einen Laien kein Problem zum zusammenschrauben.
Gruß Ralph

In der Theorie hört sich das gut an … in der Praxis hat zumindest hier kein Baumarkt offen :thinking::wink::rofl:

Hi…gibt aber die Möglichkeit zu bestellen und abzuholen.
Will hier aber keine Grundsatzdiskussion aufkommen lassen. Sorry. 🙋
Gruß Ralph

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wobei ich im Baumarkt immer gucken und anfassen muss. Das was ich brauche gibt es ja doch immer nicht und dann muss ich eben gucken, was dann irgendwie passt …
Ist ja keine Grundsatzdiskussion, hast durchaus Recht :wink:

bei uns ist das mit dem Abholen teilweise echt eine Zumutung - stand neulich ewig draußen im Regen, weil in den Vorraum natürlich nur wenige Leute dürfen. Als ich dann endlich mal an der Reihe war, war es genau so, wie du sagst - die online ausgesuchte Ware war nicht das, was ich mir vorgestellt habe und die Mitarbeiter waren nicht in der Lage, eine andere Variante aus dem Regal zu holen. Ich sollte nochmal online bestellen (dabei war das Regal nur ca. 50 m weiter)

Hi Michael, vielen Dank für den guten Tipp. Ich habe heute direkt dort angerufen und war erfolgreich :+1:

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass Du Erfolg hattest, Mona! :+1:t2: :smile: