Optimaler Zeitpunkt Honigraum freigeben

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich nun den Honigraum freigegeben. ( Leisten mit Mittelwand) Im Brutbereich fehlt es noch zu 20% am Vollausbau. Auch unter dem Trennschied wurde noch nicht durchgebaut.
Meine Frage: Welches „ worst case“ Szenario ergibt sich, wenn ich den Honigraum zu früh freigegeben habe.

Im Buch von EMK wird darauf hingewiesen, dass vorne ebenfalls weiter gebaut wird sollte noch nicht ganz ausgebaut sein. Die Freigabe erfolgte jetzt, da der Raps die kommenden Tage in Vollblüte sein wird.
Lg Björn

Hi ich weis nicht, aber es müsste jetzt viel mehr Bienen da sein, leider sieht man auf den Bildern keine ( nur Eine). Oder sieht das nur so aus?

Ne das täuscht. Das Brutnest reicht bis auf den Boden runter.
Flugverkehr rege, Pollensammeln rege.
Hier mal ein Bild von vor 3 Wochen.

Danach ein live Bild