Melliferas Bienen- und Imkerkurse - kostenlose Infostunden am 1.2. / 7.2. / 16.2.2024

Summen im Kopf…Bienen im Bauch…Honig im Herzen

Ihr imkert bestimmt schon alle völlig im Einklang mit euren Bienen… Oder dürfen es doch noch ein paar Kniffe aus der Praxis oder eine Begleitung während eines Jahres sein…?

In Kursen und Seminaren an der Fischermühle und im deutschlandweit organisierten Ausbildungsverbund bieten wir viele Zugänge in die Welt der Bienen – für interessierte Laien, Einsteiger oder Menschen, die schon imkern.

In dieser Infostunde gehen wir darauf ein, was es zu bedenken gibt, wenn Sie selbst in die Bienenhaltung einsteigen und wie Sie zusammen mit Ihren Bienen Ihre Bienenhaltung neu ausrichten können.

Themen des Abends

• Eine gute Bienenmami / ein guter Bienenpapa werden. Passt die Bienenhaltung zu meinem Lebenswandel?

• Nachhaltig imkern im Einklang mit der Natur – warum wesensgemäß imkern?

• Welcher Kurs ist für mich geeignet? Vorstellung der unterschiedlichen Angebote bei Mellifera.

• Was braucht es zum Imkern (Ausrüstung, Ort / Platz, Zeit & Geld, Rechtliches), und wie komme ich an Bienen?

• Was ist bei der Aufstellung von Bienenvölkern zu beachten?

Und natürlich gibt es Raum für Ihre Fragen, damit Sie für sich die richtige Entscheidung zum passenden Kurs treffen können.

Zugang und weitere Information hier:

3 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder: Heute wieder, wenn ihr mögt… :slight_smile: