Meine Bienen haben Besuch gehabt

Moin,

ich war an unseren Bienen und auf einmal ein lautes dunkles Brummen, ich habe mich richtig erschrocken als es an mit vorbei brummte. Vor dem Flugloch wächst etwas blühendes. Vielleicht kann mir einer sagen was das ist :slight_smile:






Leider konnte ich den schönen blauen schimmer der Flügel nicht einfangen.

Flotte Grüße Dirk

Das sieht aus wie eine Holzbiene :slight_smile: so eine haben wir auch seit 3 Jahren regelmäßig im Garten entdecken können. Die nisten in abgestorbenen Stämmen.

2 Like

Holzbiene, wie @Glueckskind schon geschrieben hat :+1:t3:

Das müsste eine schwarze Holzbiene an einer Platterbse (Wicke) sein - bei uns im Garten leben auch welche im morschen Holz. Heute war eine zu Besuch am Muskatelersalbei

Ich konnte sie auf die Schnelle auch nicht so gut fotografieren - sobald ich mit der Kamera in ihre Nähe kam, flog sie weiter. Aber ein bisschen erkennt man hier im Ausschnitt ihre wunderschönen Flügel

4 Like