Komisches Insekt in Bienenkiste

Guten Tag zusammen,

Als ich heute früh meine Bienenkiste geöffnet habe lag ein großes totes Insekt drin. Weis jemand was für ein Tier das ist? Hier ein Bild…

Grüße
Max

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Sammelthema] Welches Insekt ist das?

guckt mal, es gibt schon eine passende Kategorie:
[Sammelthema] Welches Insekt ist das?
Ich weiß leider nicht, wie man den Beitrag verschieben kann - @Jutta50, magst du helfen?

1 „Gefällt mir“

Danke, @Salome, für den Hinweis. Ist erledigt!
Grüße,
Jutta

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Sammelthema] Welches Insekt ist das?

Totenkopfschwärmer, liebt Honig und tarnt sich durch ein Pheromon, das genauso riecht wie die Bienen. Wird somit von den Bienen nicht erkannt, reingelassen und akzeptiert.

1 „Gefällt mir“