Honigraumwaben im nächsten Jahr nutzen?

Hallo zusammen,
ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, keinen Honig zu ernten.
Die Honigraumleisten habe ich mit Mittelwänden bestückt. Mittlerweile sind alle Mittelwände zu Waben ausgebaut.
Anfang August werde ich sie wieder entnehmen um Platz für den Nassenheider zu schaffen.
Nun zur Frage: Sollten einige Waben weder mit Brut, Pollen, Honig und Co belegt sein wovon ich ausgehe, sollte doch nichts dagegen sprechen, sie im nächsten Jahr komplett einzusetzen oder bin ich da auf dem Holzweg?!
Über Erfahrungen und oder Hinweise freue ich mich.
Lg aus HL Björn

Hallo Björn, es spricht nichts dagegen völlig leere Waben (nicht ausgebaute MW sowieso) im nächsten Jahr wieder einzubauen. Jedenfalls habe ich das vor ein paar Jahren so gemacht.
Die Waben und MW bienen- und mottensicher lagern, hängend am besten, damit sie sich nicht zu sehr verbiegen, und im nächsten Jahr auf einen besseren Ausbau hoffen.
Ich hatte die MW damals gestapelt, sie waren im Frühjahr drauf völlig krumm. Mir kam die Idee sie in den Rost vom Backofen zu fummeln und bei 30 grad in den Backofen zu hängen. Hat super geklappt. Den Rost ein paar Minuten in die pralle Sonne zu hängen reicht sicher auch.