Hilfe bei Kontrolle 3er Völker, eins Weisellos?

Hallo!
Bin Biki Anfänger und wollte fragen, ob Ihr mir meine Einschätzung bestätigen könnt, oder ob ich falsch liege.
Volk A: Einlogiert am 20.05. Vorschwarm 2 kg bisher zugefüttert 1,8kg Futterteig + 2500 ml Zuckerwasser, Gewicht 30.07. 34,4 kg 3/4 ausgebaut
Wenn ich von 7 kg Bienen ausgehe und die Kiste 21 kg wiegt, füttere ich jetzt noch 9 kg Zucker. Keine Varroa
Volk B: Eingeschlagen 21,05. Vorschwarm 2,5 kg zugefüttert 1,8 kg Futterteig + 2500 ml Zuckerwasser, Gewicht 30.07. 37,5 kg 3/4 ausgebaut
Werde noch 9 kg Zucker füttern. Keine Varroa
Volk C: Sorgenvölkchen !!! Einlogiert 12.06. Nachschwarm 1,2 kg, zugefüttert bisher 6320 ml Zuckerwasser, Gewicht 19,5kg (ist die kleine Kiste von Bienen Seb), hatte leider vergessen diese leer zu wiegen !
Doch, es sind eindeutig zu wenig Bienen und ganz viele Weiselzellen! Meine Vermutung ist, dass dieses Völkchen Weisellos ist. Sie haben zwar vereinzelt Pollen eingetragen, aber so wie die jetzt aussehen habe ich kein gutes Gefühl. Kann man da um diese Jahreszeit noch etwas unternehmen ?
Volk A+B werde ich trotzdem mit AS behandeln. Bei Volk C bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich evtl. die restlichen Bienen zu sehr schade.
Wie wäre Euer Vorgehen ?
1000 Dank für Eure Hilfe !!!

Hallo Alex,
ja, Volk 3 ist weisellos, das Brutbild ist unregelmäßig und viel zu klein. Hier kannst Du das Volk auflösen, sprich viel Rauch geben, die Waben ziehen und die Bienen abfegen. Sie betteln sich dann in die anderen beiden Völker ein.

Die anderen beiden sehen toll aus, gratuliere!!

Viele Grüße,
Simone

Hallo,
Volk ist drohnenbrütig.
Würde wie auch Simone vorgeschlagen hat das Volk abkehren und bei den anderen beiden einbetteln lassen (sofern alle 3 denselben Standplatz haben).
Gruß Andreas
P.S:
Die Menge der Zufütterung kannst du jetzt eigentlich noch nicht festlegen. Ist ein Anhaltspunkt, aber die können je nach Tracht noch selber eintragen oder auch noch viel vor dem Winter verbrauchen. Deshalb lieber Zwischenkontrollen mit der Waage machen.

Vielen Dank an Simone und Andreas ! Werde dann morgen in Eurem Sinne verfahren.

Und wenn die Kiste dann leer und wieder bezugsfertig ist, stell sie auf die Waage und notiere dir das Gewicht :wink:

Gruß
Markus