Fotoausstellung Ingo Arndt: "Honigbienen im Wald - Zurück in die Zukunft" (bis 5.11.2023)

Ich möchte Euch auch hier auf eine Sonderausstellung im Neanderthal-Museum aufmerksam machen:

grafik

20. Mai bis 05. November 2023

Es summt überall im Neandertal. Der preisgekrönte Naturfotograf Ingo Arndt zeigt in seiner Ausstellung „Zurück in die Zukunft-Honigbienen im Wald“ zum ersten Mal Bilder von wildlebenden Honigbienen in ihrer ursprünglichen Heimat- unseren Wäldern. Er hat die gut versteckten Baumhöhlen der Bienen aufgespürt und spektakuläre Bilder von den Bienen in ihrer natürlichen Umgebung gemacht, die nie zuvor gesehene Einblicke in das geheimnisvolle Leben dieser Insekten geben.

Die Biene ist eines unserer kleinsten Nutztiere und seit der Steinzeit in unseren Diensten, für Wachs und Honig. Daher erweitern wir die Ausstellung im Neanderthal Museum um Exponate von der Steinzeit bis zum aktuellen Trend des „Urban Beekeeping“. Die Bienen auf dem Museumsdach sind schon ganz aufgeregt und freuen sich über die Wertschätzung ihrer Arbeit.

Der Flyer zum Begleitprogramm:

Naheliegend, dass wir mit der Regionalgruppe eine Exkursion dorthin unternehmen werden. Ich freue mich schon! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“