Filmtipp: More than Honey

Weil der Film in der Mediathek wieder nur ganz kurz verfügbar ist (nur noch bis zum 27.09.2021), hier noch ein schneller Tipp:

More than Honey

More than Honey ist ein Dokumentarfilm des Schweizer Regisseurs Markus Imhoof aus dem Jahr 2012 über das weltweite Bienensterben von Kalifornien bis China.

Auch zum Herunterladen via MediathekWebView (u.a. in HD-Qualität). :slight_smile:

3 Like

Leider nicht zu sehen in Holland… :roll_eyes:

Vielen Dank für den Tipp. Der Film ist ohne Frage sehenswert, ich habe ihn schon vor ein paar Jahren gesehen. Mich hat im Nachhinein aber etwas gestört, dass er teilweise schlecht recherchiert ist und damit Unwahrheiten verbreitet, die inzwischen sogar Einzug in die Literatur gehalten haben (z.B. „Die Geschichte der Bienen“ von Maya Lunde). Im Film wird z.B. fälschlicherweise behauptet, in China gäbe es Gegenden, in denen die Bienen ausgestorben wären und man deshalb die Obstbäume von Hand bestäuben müsste. Heute würde man dazu glaube ich „Fake News“ sagen, aber bei aller Liebe zu den Bienen, finde ich so etwas für Bedenklich, man sollte in einer Dokumentation schon bei der Wahrheit bleiben, finde ich.

2 Like

Schau mal hier Die Honigmacher - Kein Leben ohne die Biene - YouTube
Gruß Jörg

Danke für den Tipp.
Ist aber ein anderer Film.
Schöne Aufnahmen - allerdings nicht wesensgemäss, mehr intensive Tierwirtschaft.
Gruss Heike

Hattes du den schon probiert ?
https://mediathekviewweb.de/#query=more%20than%20honey
Ich hab ihn ausprobiert, funktioniert bei mir.
Der andere Link war wohl der falsche
Gruß Jörg

Das vermeintliche Einstein-Zitat, mit dem schon auf dem Filmplakat geworben wurde, ist auch so ein Punkt.

Richtig. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, was wohl der Zusammenhang mit „More than Honey“ sein könnte. Bienen? :wink:

Das ist der gleiche, korrekte Link wie in meinem Eingangsbeitrag. Dass Heike @Heike0 den Film nicht in der Niederlande herunterladen kann, liegt am Geoblocking:

Verfügbar in D / CH / A

Verfügbar bis: 27.09.2021

Heute ist der letzte Tag zum Gucken oder Herunterladen! :wink:

1 Like

Hallo,
mit dem Geoblocking war mir nicht bekannt.
Ich dachte Heike0 hatte den Link noch nicht gesehen.
Mein anderer Hinweis war leider ein „Fehlbeitrag“ , Entschuldigung :innocent: