Erweiterung des Forums

Wir haben uns entschlossen, neben den Imker*innen auch Pädagog*innen, die Bienen in ihrem Unterricht einsetzen, eine Heimat hier im Forum zu geben. Daher werden wir in Kürze eine neue Kategorie „Bienen machen Schule“ mit ein paar Unterkategorien ergänzen.

Aus diesem Grund mussten wir auch das „Bekenntnis“ zur wesensgemäßen Bienenhaltung erweitern. Es heißt jetzt nicht mehr „Ich bin wesensgemäßer Imker“, sondern „Wer hier ein Nutzerkonto anlegt, erklärt damit seine grundsätzliche Unterstützung der Werte und Ziele von Mellifera e. V.“.

In Eurem Nutzerprofil steht daher jetzt nicht mehr „Wesensgemäße Bienenhaltung: true“, sondern „Werte und Ziele von Mellifera e. V.: true“.

Wozu ist das überhaupt nötig? Wir wollen durch diese Selbstaussage jedes Nutzers sicherstellen, dass sich hier Freunde von Mellifera, die ein gemeinsames Anliegen haben, unter Gleichgesinnten austauschen können. Dies hier ist ja kein allgemeines Imker- (und seit neuestem Pädagogen-)Forum, sondern ein Mellifera-Forum. :blush:

5 Like