Erfahrungen mit Wärmebildkameras bei Bienenkisten

…ich schaue nur gelegentlich mit der Kamera, aber es macht einfach Spaß, wenn man z.B. eine „leuchtende Biene“ sieht :blush::wink:



Für Futterkontrolle bringt es natürlich nix.
Hinweis: die Bilder sind leicht verschoben (projeziertes Echtbild in der IR-Aufnahme), ich habe erst vor 2Wochen herausgefunden, wie ich die besser zur Deckung bringe. Diese Übereinanderprojektion ist ein Feature der erwähnten App. LG

2 „Gefällt mir“

Claudia, ich danke dir für die super Bilder, ich bin jetzt sicher, das muss ich haben!!! Und - ich werde sicher auch an unserem Häuschen rum fotografieren und versuchen Wärmeverluste zu reduzieren! Sobald ich die ersten Bilder habe, werde ich sie natürlich zeigen :partying_face::joy::+1::+1::+1:- allen Anderen ebenfalls „Danke“ für die Entscheidungshilfen und Tipps! Claudia, welche „App“ verwendest du? Oder anders rum, wer kann welche App empfehlen? (IOS)
der brummende mani

1 „Gefällt mir“

Ich finde es …
Ich gehe lieber ohne „technischen Spaß“ zu meinen Bienenvölkern …
Egal ob es nur 500€ kostet …

Rolf

3 „Gefällt mir“

Und das alles obwohl die Bienen nicht die Beute heizen… :wink:
Ich hab Thermometer unterm Deckel, d.h.: der Temperaturfühler schwebt über den Rähmchenoberträgern und die Anzeige hängt vorne an der Beute. Da kann man auch abschätzen was gerade passiert…

„Thermal Camera + for Flir One“
ist meine App.
LG Claudia

Ich gehe fast immer ohne technisches Equipement zu den Bienen, aber ab und zu gönne ich mir den Spaß, weil ich die technische Möglichkeit einfach faszinierend finde und ich unheimlich gerne fotographiere :wink::blush:

3 „Gefällt mir“