Drohn mit Varroa-Milbe

Hallo, bei der Öffnung letzten Sonntag habe ich unter anderem einige Drohnen in Nahaufnahme fotografiert. Beim Foto-Anschauen fielen mir zwei Dinge auf: ein Flügel war seltsam zweigeteilt, so dass ich sofort an den Flügel-Deformations-Virus denken musste, und im Pelz saß wohl eine Varroa-Milbe - ganz genau konnte man es nicht erkennen, weil das Foto etwas unscharf war. Ich erinnerte mich gelesen haben, dass Drohnen noch stärker von Varroa-Milben befallen werden, wegen der längeren Entwicklungszeit.
Auf allen anderen Fotos sahen die Drohnen aber normal aus - mit intakten Flügeln, und ich konnte auch keine Varroa-Milben erkennen.
Ist das jetzt besorgnis-erregend? Müssen wir etwas unternehmen? Bis zur regulären Ameisensäure-Behandlung ist noch so viel Zeit für die Varroa, sich zu vermehren!
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße, HeikeB.
PS Ich weiß nicht, ob das mit dem Foto mitschicken geklappt hat - sorry.

Hallo Heike @heikeb ,

Nein, überhaupt nicht. Es ist alles in Ordnung, siehe zum Beispiel hier:

Das ist ein tolles Foto! :smile:

Viele Grüße,
Michael