Dokumentarfilm: Eine Frage der Haltung (2020)

Eine Frage der Haltung (2020)

http://primatevisions.de/einefragederhaltung/

Das klingt für mich sehr spannend! Kennt jemand schon diesen Film oder weiß, wo und wie man diesen Film sehen kann?

Viele Grüße,
Michael

Hier ist ein Trailer zum Film:

Trailer - Eine Frage der Haltung

https://vimeo.com/420343655

Ah, ich glaube, das ist der Film, für den wir im Mai mal Ticket für 24 Stunden gekauft haben (https://www.dokfest-muenchen.de/films/view/21610). Wir wollten ihn abends anschauen, leider bin ich eingeschlafen und kann deshalb nichts dazu sagen (ich frage aber mal meinen Mann :wink:

Ja, das ging mir auch so. Irgendwie überflüssig.

Hallo Gunnar @gweidt,

Ich möchte gerne verstehen, weshalb der Film aus Deiner Sicht überflüssig ist. Könntest Du das bitte ein bisschen ausführen?

Ich hab meinen Mann gefragt (er war zum Glück nicht so müde wie ich und hat sich den Film angeguckt) - er sagt, wenn er den Film als kompletter Laie angeschaut hätte, hätte er wohl vieles nicht verstanden oder einordnen können. Er hat es ein wenig vermisst, dass es keinen „Sprecher“ gegeben hat, der Erzähltes der Protagonisten nochmal etwas erläutert, wie das z.B. in der ARTE-Reihe der Fall ist). Ansonsten fand er den Film aber sehenswert

1 Like

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass die Veröffentlichung (DVD, Video on demand, …) gerade in der Planung ist. Darüber hinaus wird eine Kinotour in verschiedenen Städten und Vorführungen mit Publikumsgespräch angedacht.

Ich glaube, der könnte auch schön sein:
https://honeyland.earth/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=B27ORUHlp6E

Honeyland ist klasse :+1:

hast du ihn schon gesehen? Ich hatte schon beim Trailer Gänsehaut - was für eine besondere Imkerin… :honeybee: