Die lange Nacht der Bienenwissenschaft

Die lange Nacht der Bienenwissenschaft

  1. April | 20:15 Uhr | Deutscher Imkerbund e.V. | Arbeitsgemeinschaft der Institute für Bienenforschung e.V.

https://dlndb.de

LG Dirk

2 „Gefällt mir“

Absolut lohnenswert! :+1:t2:

Leider scheint die ursprüngliche Aufzeichnung der Sendung des Deutschlandfunks vom 21.9.2019 depubliziert worden zu sein, denn es gab ursprünglich auf der nachfolgenden Seite die Möglichkeit, sie anzuhören bzw. auch als MP3 herunterzuladen. Nichtsdestotrotz findet man dort weiterhin eine Fülle an Informationen zur Sendung inklusive das komplette Manuskript als PDF zum Download:

Am 8.4. gibt es dann über einen YouTube-Stream eine weitere Chance, diese sehr gut gemachte Sendung einmal anzuhören. Danke für den Tipp, Dirk @dl8aax! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier jetzt die gekürzte Aufzeichnung vom 8. April (Dauer 5:39:16 h):

leicht gekürzte Fassung des Original-Streams vom 8.4.2022

Die Lange Nacht der Bienenwissenschaft soll helfen, die spannnenden Methoden und Ideen der Wissenschaft öffentlich zugänglich zu machen. Imkerinnen und Imker erfahren live am Bildschirm, was die deutschen Bieneninstitute umtreibt, woran sie tüffteln, wonach sie fieberhaft suchen. weitere Informationen unter https://dlndb.de

https://www.youtube.com/watch?v=NF_8rxzNLB0