Bin die Neue

Hallo, ich bin die Neue in jeglicher Hinsicht. Habe den ersten Teil meiner Melifera Einraumbeute erhalten und warte gespannt auf das zweite Paket. Habe in den letzten Jahren viel gelesrn und wage es dieses Jahr auch praktische Erfahrungen zu sammeln.
Werde bedtimmt viele Fragen haben und freue mich auf euch.

5 „Gefällt mir“

Hallo Heike
herzlich willkommen hier im Forum. Du hast dich, wie wir lesen können,
die letzten Jahre ausfürlich mit dem Thema Bienenhaltung beschäftigt.
Mich würde interessiere was dich dazu bewogen hat mit einer Einraumbeute und nicht mit einer Bienenkiste zu imkern. Letztendlich spielt die Beuteform auch keine Rollen, wenn die Absicht besteht naturnah und wesensgemäß zu imkern.
LG
Siggi

Liebe Heike @Heike_mothes1,

herzlich willkommen im Forum! :slight_smile:

Kennst Du auch dieses Buch schon?

Liebe Grüße und einen guten Start in Deine Bienenhaltung wünscht Dir
Michael :smiley:

Hallo Heike!

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Bienen!.
Das wird schon alles - auch wenn es mal Rückschläge gibt.
Hier gibt es viele Helfer, mit vielen verschiedenen Meinungen …

Rolf

Vielen lieben Dank, werde bestimmt mal Hilfe gebrauchen

Danke für das Willkommen.
Das Buch liebe ich. Glaube ich kenne es bald auswendig. Ist aber trotzdem nur Theorie. Bald beginnt die Praxis, bin schon richtig hippelig

Hallo da gibt es für mich den Hauptgrund, meinen Rücken :), was die Beute betrifft.
Die Bienen faszinieren mich schon lange, weniger der Honig. Ich mag ihn, brauche aber keine Unmengen davon. Die Bienenhaltung und die Beute werden gut beschrieben und somit fällte ich meine Entscheidung. Ihre Handhabung scheint für mich geeignet zu sein und den Bienen scheint es, in ihr, gut zu gehen. Das ist Beides für mich sehr wichtig.
Wünsche eine gute friedliche Zeit

1 „Gefällt mir“

Einfach einfach - Danke für deine Antwort
Siggi
würde mich freuen wenn du hier Unterstützung findest, die dir bei deiner Bienenhaltung weiterhilft.

Danke, das wünsche ich mir auch.