Bienenkisten Verkauf

Ich habe zwei Bienenkisten zu verkaufen. Beide waren ein Jahr besiedelt, inklusive Dach und Ständerwerk. Material: 27mm Fichtenholzplatte, Verbindungen vorne: Fingerzinkenverbindung, Stabilisierungsleisten sind gegratet, Dach: Sperrholz mit Dachpappe bespannt, 5cm über dem Deckel. Seitlich ein Plexiglasfenster (mit Holzplatte und Scharnier. Der Einflug kann mittels Einsätzen variabel verkleinert oder vergrößert werden (Mäuseschutz/ Räubereischutz).Das Ständerwerk ist eine Holzrahmenkonstruktion. Die Kisten sind mit OSMO- Landhausfarbe grau gestrichen. Zur Selbstabholung 100,- pro Bienenkiste inkl. Dach und Ständerwerk. 30900 Wedemark

Das scheint mir ein ehrliches, sehr günstiges Angebot…
bin leider zu weit weg…aber das kriegst, auch bei Selbstbau nicht günstiger…
kuenzel, ich würd noch ein Glas Honig von der ersten Ernte vereinbaren…

Hallo Siegfried, das Glas Honig würde ich noch dazu geben, wenn ich es denn hätte. Aber ich habe mich seit zwei Jahren von der, wenn auch in abgespeckter Form stattfindenden; „erntenden Bienenhaltung“ (au weiha jetzt bekomme ich gleich Haue) entfernt. daher auch ein Wechsel der Beuten. Habe jetzt zwei Klotzbeuten, reine Bienenhaltung ohne Honigertrag, Gruß der Kuenzel

Hallo kuenzel,
jedem das seine…viel Erfolg mit der Klotzbeute…und du kriegst keine Haue…zumindestens von mir…
LG
Siggi

Hallo Siegfried,
mit der Haue, war doch nicht ernst gemeint.
ich warte noch ein bisschen, denn für die Tonne wären die beiden Bikis zu schade. Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg, LG
der kuenzel