Bienenkisten-App

Mich erreicht immer wieder die Anfänger-Frage: “Was ist das Leergewicht meiner Bienenkiste? – ich habe vergessen, sie vor der Besiedlung zu wiegen!” In Zukunft kann ich auf diese App verweisen ;-)

Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.mellifera.de/bien/blog/bienenkisten-app.html
3 Likes

Danke, das wußte ich noch gar nicht und werde es mal testen. Allerdings habe ich direkt eine Frage: Warum hat die normale BiKe 16 Wabenreihen? Für mich sind 12 normal uns 9 klein. Wenn es nur redaktionell falsch ist , macht es nichts, wenn es sich aber auf die Formeln auswirkt, dann passt es nicht. Lg

1 Like

Hallo Streuobstfreund, vielen Dank für den Hinweis. Es handelte sich um einen Schreibfehler in der Benennung des Feldes. Die Berechnungen basieren auf „12 = normal“ und „9 = klein“.
Liebe Grüße
Udo

2 Likes

Gerne geschehen. Vlt noch einen Fehler gefunden. Müsste es hier nicht heißen: 5 kg Futter vorhanden; 10 kg zufüttern?

Lg

Gesendet von Outlook für iOS

Stimmt, das Beispiel ist in der Info-Datei nicht richtig wiedergegeben - wurde soeben korrigiert.
Die Ergebnisse und Berechnungen bzw. die hinterlegten Formeln sind aber korrekt.

1 Like