Bienenkisten-App

Mich erreicht immer wieder die Anfänger-Frage: “Was ist das Leergewicht meiner Bienenkiste? – ich habe vergessen, sie vor der Besiedlung zu wiegen!” In Zukunft kann ich auf diese App verweisen ;-)


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.mellifera.de/bien/blog/bienenkisten-app.html
3 „Gefällt mir“

Danke, das wußte ich noch gar nicht und werde es mal testen. Allerdings habe ich direkt eine Frage: Warum hat die normale BiKe 16 Wabenreihen? Für mich sind 12 normal uns 9 klein. Wenn es nur redaktionell falsch ist , macht es nichts, wenn es sich aber auf die Formeln auswirkt, dann passt es nicht. Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo Streuobstfreund, vielen Dank für den Hinweis. Es handelte sich um einen Schreibfehler in der Benennung des Feldes. Die Berechnungen basieren auf „12 = normal“ und „9 = klein“.
Liebe Grüße
Udo

2 „Gefällt mir“

Gerne geschehen. Vlt noch einen Fehler gefunden. Müsste es hier nicht heißen: 5 kg Futter vorhanden; 10 kg zufüttern?

Lg

Gesendet von Outlook für iOS

Stimmt, das Beispiel ist in der Info-Datei nicht richtig wiedergegeben - wurde soeben korrigiert.
Die Ergebnisse und Berechnungen bzw. die hinterlegten Formeln sind aber korrekt.

1 „Gefällt mir“

Der einfachste Weg die App zu nutzen ist, sie im Browser zu öffnen. Das geht mit diesem Link. oder hier scannen. Mann kann diesen Link z.B. auf dem Homescreen speichern und wie eine App aufrufen.
APP_QR-Code