Bienenkiste zu verschenken, Selbstabholung in 73730 Esslingen

Hallo,
ich verschenke meine Bienenkiste.
Sie ist naturlasiert in schönem Rostrot, war 2 Jahre in Gebrauch und ist gut erhalten. Das Trennbrett muss in Ordnung gebracht werden. Es gibt keinen wasserdichten Deckel, nur ein Stück Welldach (Kunststoff) zum Drauflegen.
Abholung in 73730 Esslingen

3 Likes

Lieber Thomas @ta7h12,

herzlich willkommen im Forum! :slight_smile:

Vielleicht magst Du ja noch ein oder mehrere Fotos einstellen, damit sich die Interessenten ein Bild machen können? Ansonsten möchte ich Dich noch bitten, Bescheid zu geben, sobald Du Deine Bienenkiste erfolgreich vermittelt hast! :pray:

Vielen Dank und liebe Grüße,
Michael

1 Like

Hallo Michael,
Danke für den Hinweis!

Nun ja, sie ist etwas angestaubt, aber das lässt sich ja in Ordnung bringen.
Und dann hab ich noch zwei passend lange Bretter rumliegen, aus denen ich mal ein aufsetzbares Dach bauen wollte.
Ich freue mich, wenn jemand sie brauchen kann. Bienen sind toll, aber mich hat die Varroa-Behandlung (stabiles Wetter, nicht zu warm oder kalt, … ) immer gestresst, ausserdem bin ich gar kein Honigesser :wink:
Also, wer will?

2 Likes

Hast du die Bienenkiste noch?

Hallo Fabian,
Nee, ich werde die Kiste dem Bienenschutz-Stuttgart als künftige „Schau-Bienenkiste“ für Kinder auf der Hohen Warte zur Verfügung stellen.
ich hab versucht, meinen Eintrag zu deaktivieren, bin aber mit discourse nicht zurecht gekommen. Was muss ich tun?

3 Likes

Ich kümmere mich darum und schließe jetzt hier ab!

Danke auch für Deine Rückmeldung! Das mit der „Schau-Bienenkiste“ für Kinder ist eine schöne Idee! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Michael