Bienen halten in der Schwarmzeit - Seminar an der Fischermühle

Am Wochenende nach den Bienen sehen, Montag bis Mittwoch an die Fischermühle und am nächsten Wochenende die Bienen mit anderen Augen sehen?

Wer sich noch ein paar Tage mit schwärmenden Bienen und Menschen gönnen möchte, ist herzlich zum Schwarmseminar vom 13.-15. Mai an die Fischermühle eingeladen.

Hier erfahrt ihr mehr und könnt euch anmelden:

Die Bienen reinigen sich im Schwarm, und wir gehen Schwarmbaden :slight_smile:

Vermehrung, Standentwicklung, Wechsel einer Bienenbehausung, Klettergeschichten und neue Liebe… Was bedeutet das Schwärmen den Bienen und uns? Wohin möchten wir mit ihnen in der Schwarmzeit gehen?

Wir schauen darauf, was rund um und in den Bienenvölkern vor sich geht, wie Schwarmstimmung aufkommt und aussieht, und wie wir die Bienen in unterschiedlichen Behausungen durch diese spannende Zeit begleiten können.

Viele praktische Tipps geben euch Sicherheit, um auch mit euren Bienen die Schwarmzeit entspannt zu erleben.

Daneben ist wie immer viel Zeit für Austausch in wunderschöner Atmosphäre an der Fischermühle.

Referenten: Albert Muller, Katrin Sonnleitner, Johannes Wirz

2 Likes

ich würde ja so gerne weiterhin an euren Kursen teilnehmen, leider habe ich unter der Woche berufsbedingt inzwischen keine Möglichkeit mehr (meine Urlaubstage werden vom Arbeitgeber aus alle in den Kindergartenferien aufgeteilt)

Vielleicht will ja dein Mann mit seinen vielen Überstunden nochmal kommen…?

1 Like

ich richte es ihm aus :wink:

Update Schwarmseminar

Wir haben uns spontan dazu entschlossen, das Schwarmseminar für diesmal umzumodeln zum Schwarm- und Bienenbaden an der Fischermühle! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen :slight_smile:

Wir werden mit euch nach einer kleinen theoretischen Einführung die Bienenvölker genau ansehen und alles, was sie uns in dieser Zeit zeigen, direkt an den Bienen besprechen.

Wer dabei sein möchte, kann sich über den Link oben zum reduzierten Preis von 190 € anmelden.

Ein Imbiss bei der Ankunft und ein Mittagessen am zweiten Kurstag sind im Preis enthalten. Die anderen Mahlzeiten erfolgen in Selbstverpflegung oder organisieren wir gemeinsam vor Ort.

Bis bald an der Fischermühle!

:honeybee::sunflower::honeybee: :blossom: :tulip::honeybee: :cherry_blossom: :honeybee: :rose: :honeybee:

1 Like