Bezugsfertige Bienenkiste abzugeben (63322 Rödermark)

Hallo zusammen.

Ich dachte ich poste dies hier mal falls jemand in meiner Gegend Interesse hat zwecks Erweiterung.

;
;;

Da es ja demnächst mit neuen Schwärmen losgehen sollte:

Eine Bienenkiste von der Fa. Holtermann - Die Kiste wurde ca. 1 Jahr betrieben, leider hatte das einlogierte Volk den Winter nicht überstanden.

Aktuell habe ich eine Bienenkiste und eine Warre besiedelt und möchte mit Warre auch weiter machen, deshalb geht die Kiste weg.

Sie ist gereinigt und ausgflämmt, die 24 neuen Brutraumleisten sind mit Wachstreifen versehen und montiert.
Selbstverständlich ist auch das Trennschied sowie die Honigraumleisten dabei - allerdings ohne Wachsplatten.
Die Kiste wurde mehrfach mit Kräuterfirnis (Vulkanrot) von Melifera behandelt.
Ein von mir gebautes Dach ist ebenfalls dabei. Dieses wird mittels Beutenklammern an der Kiste gesichert.

Vorgestellt hatte ich mir für das ganze Paket 180 € - falls Interesse, bitte nur Abholung.

Standort ist Rödermark in Hessen

Viele Grüße

Ralf

1 „Gefällt mir“

Ralf, vielleicht magst du direkt im Beitrag erwähnen, in welcher Gegend du wohnst?

Ich war so frei, den Titel des Themas entsprechend abzuändern. :slight_smile:

Okok - ihr habt ja recht - Standort hab ich hinzugefügt :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Kiste hat ein neues Zuhause gefunden.
Beitrag kann geschlossen werden (oder gelöscht)
Danke ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich, lieber Ralf @Schiggi , dass Du Deine Kiste erfolgreich vermitteln konntest! :slight_smile:

Hiermit erledigt!

1 „Gefällt mir“