Ameisensäure Rest

Hi

Ich frag mal in die Runde: Was macht ihr mit der Ameisensäure die nach der Behandlung übrig ist?
Ich bekomme jedesmal 1Liter und benötige für meine 2 BKs ja nur einen geringen Teil davon. Und dieses Jahr gar nichts da die Belastung nur sehr gering war.

Danke und viele Grüße aus Leipzig

Frank

Kann man die nicht 2 Jahre lang benutzen?
Beim Nassenheider, ca. 200ml pro Behandlung mal 2 Bienenkisten, macht das in etwa 800ml bei einmaliger Behandlung auf 2 Jahre gerechnet.
Vielleicht kennst du ja jemanden, dem du den Rest geben kannst? Oder mit dem du zusammen die AS kaufen kannst, so dass sie innerhalb eines Jahres aufgebraucht wird?

VG, Markus

Ich lass mir die AS immer von Veterinäramt mitbringen. Kostet da nichts. Mein „Meister“ bekommt selbst auch eine, verbraucht die aber selbst.So das teilen nicht in Frage kommt. Evtl. gibt’s in Leipzig jemand der was möchte?

Einfach aufheben, nächstes Jahr aufbrauchen und dafür eine Flasche weniger abnehmen. Es besteht ja kein Zwang alles abzunehmen was einem zusteht.

Ich gebe meine Reste oft Jungimkern, die kriegen im ersten Jahr ja noch nix vom Amt.

Martin