Suche Bienevolk für unter 100€, Umgebung Chemnitz, Sachsen

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Imkerei. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung sammeln können und bin mit dem nötigen Equipment sowie einem passenden Standort gut vorbereitet.

Aktuell bin ich auf der Suche nach 1–2 Bienenvölkern für die kommende Saison – am liebsten für unter 100 € pro Volk. Vielleicht hat ja jemand ein Volk abzugeben oder kennt jemanden, der mir den Einstieg ein wenig erleichtern kann.
Ich wohne in der Umgebung Chemnitz, Sachsen und bevorzuge einen Umkreis von max. 50 Km.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und bedanke mich im Voraus!

Viele Grüße

Herzlich willkommen!

Welche wesentliche Information fehlt in Deiner Anfrage wohl?

Gruß Andreas

1 Like

Hallo,
das kann ich leider nicht beantworten?
Was fehlt denn?

Grüße Jannik

Welchem?

Suchst du BienenSCHWÄRME oder BienenVÖLKER in Beuten und falls ja (das nötige Equipment hast du ja offenbar) für welche Beute bzw. mit welchem Beutenmaß?

Ich habe Beuten (DNM) und bin auf der Suche nach Völkern. Schwärme würden im Endeffekt auch gehen, ich wollte bloß gern dieses Jahr schon Honig ernten. Die Völker reichen mir also auf Rähmchen.

…dann hast du dir einen Trabi gekauft und bist dem Ferrariforum beigetreten …

Hast du dir nur 1 Minute die Mühe gemacht nachzulesen um was es hier im wesentlichen geht?

Nix für ungut, aber einfach wird es nicht wenn du hier ein Volk auf DNM suchst …

1 Like

ich würde dir empfehlen, beim lokalen Imkerverein nachzufragen.

1 Like

Hallo @Jannik ,
hast du , außer deinem Equipment anschaffen, auch eine auführliche Anfängerschulung gemacht oder sind deine Erfahrungen vom Zuschauen bei einem Imker wie er mit seinen Bienen umgeht ?